retarget media GmbH und ADIRO GmbH vereinbaren exklusive Partnerschaft

+++ InText-Werbung von ADIRO liefern jetzt die Adserver von ADTECH aus +++ Dreieich, 10. November 2010 – Bei ADIRO kommt nur noch der Adserver von ADTECH zum Einsatz +++

Dreieich, 10. November 2010 – Bei ADIRO kommt nur noch der Adserver von ADTECH zum Einsatz. Bislang arbeitete der InText-Spezialist mit einer OpenSource-Lösung, die er jetzt gegen den professionellen und leistungsstarken ADTECH-Adserver eintauscht.

Für den weiteren Geschäftsausbau hatte ADIRO verschiedene Systeme mit Schwerpunkt Performance und Integrationsleistung getestet. “Wir spielen unsere Werbung sowohl auf Keyword-Ebene als auch im kontextuellen Umfeld aus. Da ist eine enge Kooperation mit dem Adserver nötig. ADTECHs Strategie der offenen Schnittstellen ist dafür die perfekte Lösung”, beschreibt Fabian Burgey, Geschäftsführer von ADIRO, den Auswahlprozess.

Der Fokus in der Zusammenarbeit zwischen ADIRO und ADTECH liegt auf dem InText-Netzwerk. Es umfasst aktuell über 1.000 Webseiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz und wird auch auf Grund des Wechsels zu ADTECH weiter deutlich ausgebaut.

“Wir freuen uns sehr über unseren neuen Kunden ADIRO”, heißt Dirk Freytag, CEO von ADTECH, die InText-Spezialisten willkommen. “Die Entscheidung für unsere Outsourcing-Lösung verdeutlicht die Wettbewerbsvorteile externer Adservern wie ADTECH. Wir setzen mit innovativen Technologien und individuellem Service neue Impulse in den Vermarktungsaktivitäten unserer Kunden.”

Ein ADTECH-Team aus festen Ansprechpartnern begleitet ADIRO seit dem Wechsel auf den externen Adserver. Der positive Eindruck von der ersten Zusammenarbeit mit ADTECH hat sich für Fabian Burgey bestätigt: “Das Adserving mit ADTECH ist problemlos angelaufen, die Zusammenarbeit ist offen und unkompliziert. Im Zusammenspiel mit unserem weiteren Technologiepartner “The AdInsider GmbH” denken wir sogar schon über neue Projekte nach.”

Über ADTECH
Seit zwölf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.